Vetragsabschluss

Erbbaupachtvertrag unter Dach und Fach

In der 1. Sonder-Sitzung des Görlitzer Stadtrates am 4. Januar 2010 wurde u. a. auch der Erbbaupachtvertrag für das Helenenbadgelände zwischen der Stadt Görlitz und dem bisherigen Betreiber AuR (Arbeitsmarkt- und Regionalentwicklung) beschlossen.

Der Verein AuR, ansässig auf dem Schloss Krobnitz bei Reichenbach, hatte in den vergangenen 2 Jahren mit Unterstützung der ARGE und im Auftrag des Fördervereins das Gelände bewirtschaftet und Instand gehalten.

Auf Initiative der Mitarbeiter wurden nicht nur Ferienspiele sondern auch viele andere Veranstaltungen auf dem Gelände durchgeführt.

Dieser Beschluss, welcher eine Erbpacht für 25 Jahre vorsieht, schafft nunmehr Planungssicherheit für beide Vereine bringt das Gelände hoffentlich wieder ein Stück voran.